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„Fitness hat keine Altersbegrenzung.
Es ist nie zu spät, um etwas für Ihre Fitness zu tun.“

Kurse

2019

Oktober

Montag

  • 09:30 – 10:00 Rückenzirkel
  • 18:00 – 19:00 Langhantel
  • 19:10 – 20:10 Indoorcycling

Dienstag

  • 18:00 – 19:00 Pilates / WSG

Mittwoch

  • 18:15 – 19:00 Step
  • 19:00 – 19:45 Bauch / Beine / Po

Donnerstag

  • 09:30 – 10:30 Pilates / WSG
  • 18:00 – 18:30 Bauch / Rücken
  • 18:45 – 19:45 Indoorcycling

Freitag

  • 18:30 – 19:30 Fitness Workout Spezial / Zumba

Samstag

  • 15:30 – 16:30 Indoorcycling / Berge

Sonntag

  • 11:00 – 12:00 Bauch / Beine / Po & Rücken

Trainings

Gruppenfitness

Gruppenfitness

Egal, ob Anfänger oder fortgeschritten, Mann oder Frau: Diese Kurse finden immer in einer Gruppe mit Kurstrainer statt und bringen außer Kondition, Koordination und Gewebestraffung eine gehörige Portion Spaß. Das Training wird von spezieller Musik begleitet und der Takt bestimmt das Tempo.

Bauch / Rücken

Bauch / Rücken

Ein starker Rücken kann den Belastungen des Alltags besser standhalten und neigt weniger zu Schmerzen. Werden die muskeln nicht mittrainiert, kann sich ein Hohlkreuz entwickeln. Auch die Gesäßmuskulatur kann, wenn sie kräftig ist, die Wirbelsäule mit unterstützen. Hier lernen Sie Übungen, Bauch und Rücken zu stärken.

Fitness

Fitness

Fitness kennt keine Altersbegrenzung. Mit ihrem passenden Trainingsprogramm werden Sie sich bald wieder vitaler fühlen. Sprechen Sie uns darauf an!

Herz-KreislauF-LAUFBÄNDER

Herz-KreislauF-LAUFBÄNDER

Der Mensch ist zum Laufen geboren! Deswegen ist Laufen der Schlüssel zu mehr Fitness und Vitalität. In unserem Cardio-Bereich befinden sich ausschließlich die hochwertigsten Laufbänder. Damit trainieren Sie ergonomisch, sicher und absolut gelenkschonend.

Rückenfitness

Rückenfitness

Stillstand – so heißt der größte Feind des Rückens. Folglich hilft mehr Bewegung, die Probleme zu reduzieren oder gar nicht erst entstehen zu lassen Rückentraining ist sehr sinnvoll. Wie bei jedem sportlichen Training gilt auch hier, dass die sinnvolle Abfolge von Belastung und Erholung den besten Trainingsfortschritt erbringt.

PILATES / WSG

PILATES / WSG

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlicher.

INDOORCYCLING / BERGE

INDOORCYCLING / BERGE

Indoorcycling ist ein Ausdauertraining, das sowohl das physische als auch das mentale Wohlbefinden der Teilnehmer steigert. In einer Gruppe wird unter Anleitung eines Instructors zu Musik geradelt. Auf speziellen Spinning-Rädern radelt man, mal schnell, mal langsam, mal im Stehen, dann wieder im Sitzen die (imaginären) Berge rauf und runter.

Step

Step

Steppen kann als Ausdauertraining bezeichnet werden. Übungen auf dem Stepper trainieren hauptsächlich die Beinmuskulatur; obendrein erzielt der Körper eine ganzheitliche Stärkung. Regelmäßiges Üben regt die Durchblutung an, erhöht das Lungenvolumen und baut Stress ab.

Bauch / Beine / Po

Bauch / Beine / Po

Maßgeblich für einen flachen Bauch, einen knackigen Po und straffe Beine ist der Körperfettanteil. Das Bauch-Beine-Po-Training hat zum Ziel, die dort gelagerten Fettreserven zu verbrennen und die Muskeln an diesen Körperregionen zu stärken.

Zumba

Zumba

Wahrscheinlich das beste Workout überhaupt. Tanzen zu toller Musik mit tollen Leuten und tonnenweise Kalorien verbrennen, ohne es zu merken. Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen.

Langhantel

Langhantel

Wer Langhantel Training bereits ausprobiert hat, wird ihr wohl auf ewige Treue schwören. Denn kaum ein anderes Trainingsgerät bietet eine so enorme Übungsvielfalt und ist darüber hinaus für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen ein Trainingsgenuss.

RÜCKENZIRKEL

RÜCKENZIRKEL

Mit dem LAWELL Rückenzirkel steht Ihnen eine perfekte Hilfe für ein gesundheitsorientiertes und rückenspezifisches Trainingsprogramm zur Verfügung.

Sauna

Sauna

Schöpfen Sie neue Energie in unserem Saunabereich. Wir bieten Ihnen einen Ort der Ruhe, des Wohlbefindens und der Entspannung, damit Sie wieder bei sich selbst ankommen und Kraft sammeln können. Genießen Sie Wellness, wie es sein muss.

Über uns

Lawell bietet Ihnen unabhängig von Alter, Figur und Leistungsniveau die Möglichkeit, in angenehmer Athmosphäre Ihre körperliche Fitness zu verbessern. Unser Team besteht aus gut ausgebildeten A- und B-Lizenztrainern, Physiotherapeuten und Sportlehrern.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von unserem reichhaltigen Angebot!

Kontakt

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Service

Öffnungszeiten

Gesundheitszentrum

  • Montag09:00 – 12:00
    16:00 – 21:30
  • Dienstag09:00 – 12:00
    16:00 – 21:30
  • Mittwoch15:00 – 21:30
  • Donnerstag09:00 – 12:00
    16:00 – 21:30
  • Freitag15:00 – 21:00
  • Samstag14:00 – 18:00
  • Sonntag10:00 – 13:00

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  • Montag18:00 – 21:00
  • Mittwoch
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    18:00 – 21:00
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  • Freitag17:30 – 20:30

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